Der ehemalige WVE-Vorsitzende Ingo Bettels stellte sich bei der Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wahl, bleibt aber der  Wirtschaftsvereinigung als aktives Mitglied erhalten

22 Jahre lang gehörte Ingo Bettels dem Vorstand der Wirtschaftsvereinigung Einhausen (WVE) an, davon elf Jahre als Vorsitzender, zuletzt als Beisitzer.

Und so stellte die Tatsache, dass er bei den Neuwahlen am Donnerstagabend nicht mehr antrat, für den Zusammenschluss der örtlichen Gewerbetreibenden schon eine Zäsur dar. Die erneut im Amt bestätigte Vorsitzende Ingeborg Kude  sprach ihrem Vorgänger an der Spitze des Vereins für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement ihren „herzlichen Dank“ aus.

Unter seiner Leitung von 1996 bis 2007 hatte die WVE jede Menge Veranstaltungen und Aktionen auf die Beine gestellt, darunter allein elf Weihnachtsmärkte. Den damals vor dem Hallenbad und unter den Platanen aufgebauten Budenzauber in alleiniger Regie zu organisieren, sei für die Wirtschaftsvereinigung mit doppelt so viel Aufwand verbunden gewesen wie heute, da die Gemeinde federführend mit im Boot sitzt, zollte Kude Respekt für das Engagement, das Bettels an den Tag gelegt hatte.

Zusätzlich fanden unter seiner Leitung unter anderem fünf Kindertage, drei große Benefizveranstaltungen, regelmäßige Jahresempfänge und fünf Gewerbeschauen statt.  Umso mehr freut sich der ehemalige Vorsitzende, dass es am 16. September anlässlich des 1250-Jahre-Jubiläums eine Neuauflage geben soll.  

Auch aus dem Vorstand ausscheidend zeigte Ingo Bettels noch Einsatz für seine Wirtschaftsvereinigung, der er in seiner Funktion als Verbandsdirektor des Wasserbeschaffungsverbandes Riedgruppe Ost als Mitglied weiter erhalten bleiben wird.

Categories:

Tags:

Comments are closed

Neueste Kommentare
    Kategorien
    Gewerbe- und Gesundheitsmesse vom 26. und 27. September
    Verkaufsoffene Sonntage 2020

    Zwei Mal im Jahr laden die Einhäuser Einzelhändler zu Verkaufsoffenen Sonntagen ein. Die Termine 2020 werden noch bekanntgegeben.

    Nachrichten Historie